Angela Köckritz

Wolkenläufer

2015 | Buch

Geschichten vom Leben in China

Wolkenläufer
Zum Werk

Die Ostasien-Korrespondentin der Zeit, Angela Köckritz, hat sich in China gezielt auf die Suche nach Träumen begeben und die Menschen nach Wünschen, Perspektiven und der persönlicher Motivation gefragt. So erfahren wir, wovon Chinesen schwärmen, woran ihr Herz hängt, welche Passion sie antreibt. Diese Reportagen eröffnen uns einen Zugang zu den Individuen, die wir angesichts der Masse übersehen: Ob Architekt oder Eremit, Wahrsagerin oder Konkubine, Bürgerrechtler oder Tagträumer - sie alle haben ihre Geschichte zu erzählen.

Droemer Knaur Verlag, München 2015
ISBN 9783426276549
Gebunden, 304 Seiten

 

 

  • Angela Köckritz(c) Stefanie Schweiger
    Angela Köckritz studierte Politik, Sinologie und Kunstgeschichte in München und Taiwan. Sie arbeitete zunächst bei der „Süddeutschen Zeitung“, dann bei der „ZEIT“. Von 2011 bis 2014 war sie die Peking-Korrespondentin der „ZEIT“. Von 2017 bis 2020 war...