Schriftsteller und Hörfunkautor

Patrick Batarilo

Patrick Batarilo (c) Mia Marinković

Batarilo, Patrick (geboren 1974 in Waldshut) ist ein deutscher Schriftsteller und Hörfunkautor mit kroatischen Wurzeln. Er studierte in Berlin, Frankreich und den USA Kultur- und Theaterwissenschaft. Anschließend arbeitete er als Redakteur beim SWR2 und moderiert dort bis heute das SWR2-Tandem. Als freier Hörfunkautor (u.a. für öffentlich-rechtliche Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz, u.a. SWR2 und Deutschlandfunk) hat er für Radio-Dokumentationen Vietnam, die Türkei, Israel, Mexiko, Argentinien, Westafrika und Kroatien bereist. 2013 ist im Goldmann Verlag sein Buch Die Kunst des Fremdschämens erschienen. Sein zweites Buch Fuck Perfection wurde 2016 im Riemann Verlag veröffentlicht. Batarilo lebt in München.

 

Veröffentlichungen
Deutsch
| Hörfunk
Patrick Batarilo

Von Marathon nach Athen