Autor und Regisseur

Tobias Ginsburg

Tobias Ginsburg (c) Jean-Marc Turmes

Tobias Ginsburg (geboren 1986 in Hamburg) ist Autor und Regisseur. Er studierte an der Bayerischen Theaterakademie und der LMU München. Basierend auf seinen investigativen Recherchen schreibt er literarische Reportagen und Theaterstücke, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. 2018 erschien sein Buch „Die Reise ins Reich“, für das er sich in die Szene rechter Verschwörungsideologen einschleuste. 2021 wurde das Buch stark erweitert neu aufgelegt. Im selben Jahr erschien sein Buch „Die letzten Männer des Westens. Antifeministen, rechte Männerbünde und die Krieger des Patriarchats“, basierend auf einer anderthalbjährigen Undercover-Recherche in Deutschland, Polen und den USA. Tobias Ginsburg lebt und arbeitet in Frankfurt.

Veröffentlichungen
Deutsch
| Buch
Tobias Ginsburg

Die letzten Männer des Westens