Fotograf

Frank Gaudlitz

Autorenfoto Frank Gaudlitz

Frank Gaudlitz wurde 1958 in Vetschau geboren. Er studierte am Institut für Heimerzieherausbildung in Hohenprießnitz und schloss ein Fotografiestudium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig bei Arno Fischer ab.

Er wurde u.a. mit dem Fotografie−Austauschprogramm des DFJW, Rheinisches Landesmuseum / École Nationale de la Photographie, der Projektförderung durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, den Förderpreis für zeitgenössische Landschaftsfotografie des Landes Brandenburg, den Aenne−Biermann−Preis, den Brandenburg−Preis für Bildende Kunst und den Preis des brandenburgischen Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur ausgezeichnet.

Der Schwerpunkt seiner Arbeiten liegt auf den Ländern Osteuropas – Russland, Donau-Länder, Südosteuropa.

 

Ausstellungseröffnung und Gespräch
mit Roman Bezjak, Andrea Diefenbach, Frank Gaudlitz, Loredana Nemes und Rebecca Sampson.
//open : closed borders photographers //
Veröffentlichungen
Deutsch
| Fotografie
Frank Gaudlitz

Warten auf Europa. Begegnungen an der Donau