freier Autor

Gregor Eppinger

Autorenfoto Gregor Eppinger © Kristin Loschert

Gregor Eppinger, geboren in Frankfurt am Main, studierte in Berlin Literaturwissenschaft und war zuerst als Drehbuchlektor tätig. Seit 2008 arbeitet er als freier Autor für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Der Film „Die Koffer des Herrn Spalek“ von 2012 war sein erster Kinodokumentarfilm, der auf verschiedenen internationalen Filmfestivals zu sehen war. Er lebt und arbeitet in Berlin. „Zugperlen“ wurde im November 2013 mit dem 20. CineRail Grand Prix, dem Publikumspreis auf dem Szczecin European Film Festival 2014 und dem Preis für den besten Dokumentarfilm auf dem Diessener Kurzfilmfestival ausgezeichnet. Außerdem ist der Film für den Award Europe: Unlimited 2014 in Berlin nominiert.

Veröffentlichungen
Deutsch
| Film
Gregor Eppinger

Zugperlen