Werke

Hier finden Sie eine Auflistung der Werke, deren Recherche über das Programm gefördert wurde und die fertig gestellt sind. Die Werke sind nach Sparten sortiert sowie nach den Ländern, die für die Recherche bereist wurden. Werke, für die in Deutschland recherchiert wurde und die in der jeweiligen Landessprache erschienen sind, werden in englischer Sprache aufgeführt, auch wenn es keine englischsprachige Übersetzung des Werks gibt.

 

Deutsch
| Buch

Europas geteilter Himmel

Durch die Geschichte hindurch blickte der Westen auf den Osten herab. Mal war er der Burggraben, der die Festung Europa von den Weiten Asiens trennte, mal eine Art Vorzimmer, mal die Nachhut auf dem großen Weg in die Zukunft. Umgekehrt fühlte sich der Osten vom westlichen Vorbild verkannt und geringgeschätzt, ärgerte sich über dessen Gleichgültigkeit und Arroganz.

Deutsch
Buchcover Akos Doma
| Buch

Der Weg der Wünsche

Deutsch
| Hörfunk

Abzocke im Schatten der Freizügigkeit – Über mafiöse Geschäfte mit Leiharbeitern in der EU

Deutsch

Schluckspecht

Über die Liebe, die Liebe zum Alkohol. Über den Rausch, die Sucht, den Suff – von einem, der ihn kannte.

Deutsch
Buchcover Andreas Stichmann
| Buch

Das große LEUCHTEN

Deutsch
Cover Roman Bezjak
| Fotografie

Sozialistische Moderne