Redakteur und Medientrainer

Sven Töniges

Sven Töniges, Stepanakert 2015 ( © Kollektiv Fischka)

Sven Töniges, geboren 1976, studierte Angloamerikanische Geschichte und Literaturwissenschaften in Köln und Barcelona. Er ist seit 15 Jahren als freier Journalist und Autor hauptsächlich für den WDR und den Deutschlandfunk tätig – Reportagen und Features unter anderem aus Mexiko, Mittelamerika, Russland, Belarus, Kosovo, dem Südkaukasus und Israel. Sven Töniges war Redakteur bei der Deutschen Welle, ist freier Onlineredakteur beim Deutschlandfunk und als Medientrainer für die DW-Akademie in Südamerika unterwegs. Zudem setzte er zahlreiche Regie-Arbeiten für den ARD-Hörfunk um. Er lebt aktuell in Köln und war Stipendiat der Heinz-Kühn-Stiftung sowie der Film- und Medienstiftung NRW.

Veröffentlichungen
Deutsch
| Hörfunk
Sven Töniges

Schüsse im Schwarzen Garten. Der gefrorene Krieg um Berg-Karabach